Ding Dong merrily on high Weihnachtskarten 2017 Letterpress
22123
post-template-default,single,single-post,postid-22123,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Ding Dong merrily on high

Vor über einer Woche fuhr ich in Regensburg über den Neupfarrplatz und war (wie jedes Jahr…) sehr erstaunt, dass die Buden für den Weihnachtsmarkt schon aufgestellt waren. Natürlich noch ohne Waren, aber plötzlich war Weihnachten 2017 gar nicht mehr so weit.
Nun ja, an meiner Druckerpresse ist bereits seit Mitte Oktober zumindest Advent, seit die ersten Weihnachtskarten über die Druckplatten rauschen. Vielleicht liegt es aber auch genau daran, dass die Vorweihnachtszeit bei mir zu etwas alltäglichem geworden ist. Wenn man fast täglich die festlichen Motive in der Hand hat, gesellt sich ein bisschen geschäftsmäßige Nüchternheit zu Tannenbaum, Sternchen und Engelchen. #wiesohabicheigentlichkeineengelchenkarte
Ein paar hübsche Fotos einiger meiner diesjährigen Motive findet ihr unten! Noch mehr Karten gibt’s im Shop!

Was sonst noch so passiert ist …

Sandra von saum&seligkeit hat meine Karten auf einen kleinen Weihnachtsmarkt in der Hubertushöhe mitgenommen. Vielen Dank dafür! Sie selbst fertigt handgemachte Kindersachen und hat ihr Sortiment mit ein paar meiner Motive erweitert.

Am 21. November hatte ich die Ehre mit einigen anderen Mädels an einem Event zu arbeiten, das in Regensburg wohl einzigartig ist! Unter dem Motto #supportyourlocalgirlboss lassen es vier junge Unternehmerinnen richtig krachen! Konditormeisterin Laura Bremer (heavens taste), Keksfee Laura Berg (Kekszauber), Keramikerin Alexa Voigtlaender und Glas- und Porzellanmalerin Ulla Niedermeier (hantwerck) sind ein eingespieltes Team. Sie arbeiten daran selbstständige Frauen aus dem Raum Regensburg zu vernetzen und gemeinsam zu unterstützen. Mit dieser Zielsetzung haben sie noch einige andere “Girlbosse” mit ins Boot geholt – ich darf auch dabei sein! Am 7. Dezember veranstalten wir eine “Girlboss Weihnachtsedition”, bei der es leckeren Glühwein, nette Leute und ganz viele schöne Dinge zum bestaunen und probieren gibt! Und natürlich dürfen auch die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft werden.
Mit dabei sind, außer meinen Karten, noch handgemachter Schmuck von fein.gold, Keramik und Glas, Malerei und vieles mehr!

7. November 2017 | 16 – 21 Uhr
hantwerck | Weißgerbergraben 9| 93047 Regensburg

Bis dahin euch allen einen schönen Start in den Advent und schaut für eure Weihnachtskarten und Geschenkanhänger doch mal in meinem Shop vorbei.
Es gibt auch Sparpakete, wenn ihr ein paar mehr Karten braucht! Und Achtung: Bereits ab 3 Karten ist der Versand kostenfrei – wo gibt’s das schon? 🙂

Eure Melissa

PS: Schonmal drüber nachgedacht einfach einige Letterpress-Karten im Paket zu Weihnachten zu verschenken, die den Beschenkten durch jeden Anlass im Jahr begleiten? Perfekt für Menschen, die schon alles haben, oder ein bisschen schwierig zu beschenken sind 😉

Letterpress Weihnachtskarten Letterleben

Letterpress Weihnachtskarten Letterleben

Letterpress Weihnachtskarten Letterleben

Letterpress Weihnachtskarten Letterleben

Letterpress Weihnachtskarten Letterleben

#weihnachten #weihnachtskarten #supportyourlocalgirlboss #localgirlboss #vorweihnachtszeit #advent #geschenk #merrychristmas #letterpress #lettering #girlpower