Blog Letterleben | Letterpress Handgedruckt Handwerk
17621
page-template,page-template-blog-compound,page-template-blog-compound-php,page,page-id-17621,qode-quick-links-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,columns-4,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Blog / 18.05.2018
Künstler! Wie oft wird das mit einem Kopfschütteln, mildem Lächeln oder etwas genervtem Unterton geäußert... Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mal unter die Künstler gehen würde. Eigentlich seh ich mich auch nicht so – denn ich freue mich jedes Mal waaaahnsinng, wenn jemand anderem meine "Kunstwerke" gefallen :D

Grußkarten, Letterpress, Weihnachten / 01.12.2017
Vor über einer Woche fuhr ich in Regensburg über den Neupfarrplatz und war (wie jedes Jahr...) sehr erstaunt, dass die Buden für den Weihnachtsmarkt schon aufgestellt waren. Natürlich noch ohne Waren, aber plötzlich war Weihnachten 2017 gar nicht mehr so weit. Nun ja, an meiner Druckerpresse ist bereits seit Mitte Oktober zumindest Advent, seit die ersten Weihnachtskarten über die Druckplatten rauschen. Vielleicht liegt es aber auch genau daran, dass die Vorweihnachtszeit bei mir zu etwas alltäglichem geworden ist. Wenn man fast täglich die festlichen Motive in der Hand hat, gesellt sich ein bisschen geschäftsmäßige Nüchternheit zu Tannenbaum, Sternchen und Engelchen. #wiesohabicheigentlichkeineengelchenkarte Ein paar hübsche Fotos einiger meiner diesjährigen Motive findet ihr unten! Noch mehr Karten gibt's im Shop!

Blog, Geburtstag, Grußkarten, Letterings, Letterpress / 24.05.2017

Mit diesem Beitrag muss ich mich mal bei ein paar fleißigen Lettering-Bienen aus Instagram bedanken. Man sieht so viele schöne Dinge dort und manchmal stolpere ich über Motive, die formlich für Letterpress geschaffen sind. Letterings gehören dazu. Da ich durch meinen Vollzeitjob und andere grafische Projekte (und meinem sonstigen Leben...